Kommentare: 169
  • #169

    Günther Wild (Dienstag, 24 Juli 2018 22:15)

    Bildbericht "Super Giro Dolomiti" von Walter online.

  • #168

    Günther Wild (Freitag, 20 Juli 2018 19:51)

    Bildbericht "Bayerische Meisterschaft im Zeitfahren" von Walter online.

  • #167

    Matthias Reitenspieß (Freitag, 27 April 2018 08:51)

    Liebe RSG´ler,
    wir vom CharityCycling e.V. möchten Euch recht herzlich zu unseren Rennrad Touren einladen. http://charitycycling.org/charitycyclingcup/charitycycling-touren/
    Diese können täglich in Angriff genommen werden. Solltet Ihr dieses Angebot intensiver nützen wollen, so könnt Ihr mittels einer Wertungskarte (15 Euro) mit 8 absolvierten Touren ein Trikot von uns gegen 10 Euro Zuzahlung erwerben. Es geht aber auch one WK.
    Oder kommt zu einer unserer Eventtouren: 23.05. mit 36 Km oder 31.05. mit ca. 100 Km. Über gemeinsame Aktionen im Sinne des Radsports würden wir uns sehr freuen.
    MsG Matthias Reitenspieß

  • #166

    Runningsocks (Sonntag, 18 März 2018 09:43)

    @joe: hab von Flo die GPS Daten auf direktem Weg bekommen �
    @Flo: vielen dank nochmal !

  • #165

    Joe (Sonntag, 18 März 2018 06:36)

    !!!!!!!Ja, die Kürzel geben die grobe Himmelsrichtung der jeweiligen Tour vor. GPS Tracks kannst du zum Tourenbuch nicht herunterladen!!!!!!!!


    Runningsocks (Dienstag, 21 November 2017 22:45)

    Habe grad mal euer Tourenbuch durchgestöbert. Eine klasse Arbeit hab ihr da gemacht !! Respekt. Jetzt würde mich noch interessieren, was die Kürzel (N1, S2, O3) vor den Touren bedeuten: Ost, Nord, Süd ???
    Was noch megastark wäre: Wenn ihr zu den Touren die GPS Tracks zum Download anbietet bzw. darauf verlinkt (oder habe ich das irgendwo übersehe

  • #164

    Joe (Sonntag, 18 März 2018 06:33)

    Runningsocks (Samstag, 17 März 2018 10:53)
    Macht ihr heute eine ausfahrt? Evtl. schon vor 13:00?

    Der größte Teil der RSGler ist aktuell auf Mallorca

  • #163

    Runningsocks (Samstag, 17 März 2018 10:53)

    Macht ihr heute eine ausfahrt? Evtl. schon vor 13:00?

  • #162

    Runningsocks (Dienstag, 21 November 2017 22:45)

    Habe grad mal euer Tourenbuch durchgestöbert. Eine klasse Arbeit hab ihr da gemacht !! Respekt. Jetzt würde mich noch interessieren, was die Kürzel (N1, S2, O3) vor den Touren bedeuten: Ost, Nord, Süd ???
    Was noch megastark wäre: Wenn ihr zu den Touren die GPS Tracks zum Download anbietet bzw. darauf verlinkt (oder habe ich das irgendwo übersehen?).

  • #161

    Günther Wild (Sonntag, 24 September 2017 16:41)

    Bildbericht Bergzeitfahren "Sattelkönig" 2017 von Walter online.

  • #160

    Günther Wild (Dienstag, 11 Juli 2017 20:39)

    Bildbericht Mondsee-Radmarathon vom Klaus online.

  • #159

    Joe (Samstag, 25 März 2017 07:23)

    LEINURGER KIRWALAUF

    Am Pfingst-Samstag, den 03. Juni 2017 findet unser traditioneller Kirwalauf bereits zum 15. mal statt.
    Das mittlerweile im Landkreis bekannte Lauf-Event lockt viele laufbegeisterte Teilnehmer an.
    Alle dürfen mitmachen: Kinder, Schüler und Erwachsene, egal ob als Nordic-Walker oder Jogger.

    http://www.tvleinburg.de/skiabteilung/kirwalauf.html

  • #158

    Günther (Montag, 12 Dezember 2016 20:05)

    Karsten, herzlich willkommen bei der RSG Leinburg!
    (unser neues Mitglied "Karsten Gerber" unter "Mitglieder" jetzt online).

  • #157

    Günther (Freitag, 21 Oktober 2016 10:05)

    Bildbericht Ötztalmarathon von Walter online.

  • #156

    Günther (Dienstag, 18 Oktober 2016 17:42)

    Bildbericht Bergzeitfahren "Sattelkönig" von Walter online.

  • #155

    Günther (Sonntag, 16 Oktober 2016 19:23)

    Bildbericht Dolomitenrundfahrt 2016 und Bergzeitfahren 2016 in Premberg von Waldo eingestellt

  • #154

    Günther (Sonntag, 31 Juli 2016 11:34)

    Bild-Bericht "Glocknerkönig 2016" von Waldo und neues Mitglieder-Foto von ihm eingestellt

  • #153

    Harry (Samstag, 09 Juli 2016 21:57)

    Heute wieder super RSG Tour - Ganz großes Lob an Regine & Gert für die Spitzenbewirtung

  • #152

    Karsten (Freitag, 13 Mai 2016 12:55)

    Hallo, gibt's schon so nen groben Plan fürn Samstag? Würde mitradeln, allerdings ungern Hochprozentiges ^^.

  • #151

    Karsten (Mittwoch, 30 März 2016 15:59)

    dann will versuchen, das es diesen Samstag auch bei klappt. Wobei ihr seid sicher alle total fit, gerade so frisch aus dem Trainingslager ;-).

  • #150

    Harry (Montag, 28 März 2016 20:45)

    Hallo Michael , natürlich kannst du mitfahren - Gastfahrer sind immer willkommen . Bitte immer auf Homepage schauen da sind die Termine immer aktuell bzw. im Normalfall Samstags 14.00 Uhr Apotheke Leinburg

  • #149

    Michael Müller (Montag, 28 März 2016 17:57)

    Hallo, ich würde gern am kommenden Samstag mal mit Euch fahren,
    komme selbst aus Laho und meine bisherigen Mitfahrer
    haben aufgehört ( Keine Angst, nicht aus Altersgründen- bin 50)

    Viele Grüße,
    Michi

  • #148

    Joe (Sonntag, 06 März 2016 10:56)

    Leinburger KIRWALAUF
    Datum: 14.05.2016

    Beginn: 15:00 Uhr bis 17:45 Uhr

    Ort: Leinburg Brauereihof Bub

    Kurzbeschreibung:
    In diesem Jahr findet nach einem Jahr Pause unser Kirwalauf wieder statt. Diesmal mit neuer Streckenführung.


    Veranstalter:
    TV Leinburg Skiabteilung


    Weitere Infos:
    http://www.tvleinburg.de/skiabteilung/kirwalauf.html

  • #147

    Harry (Dienstag, 06 Oktober 2015 17:22)

    Hallo Karsten,
    natürlich fahren wir wie gewohnt um 14.00Uhrin Leinburg an der Apotheke los- da es schon etwas später in der Saison ist , sind auch der Schnitt und HM etwas ruhiger geworden
    Aktuelle Abfahrtszeiten findest du aber immer bei uns auf der Startseite
    Gruß

  • #146

    Karsten (Dienstag, 06 Oktober 2015 16:17)

    Hallo RSGler, fahrt Ihr dieses Wochenende 10.10. auch? Wenn ja, was ist denn so an Schnitt und HM geplant. Arbeite bis 13.00 in Röthenbach und wollte meine Heimrunde in die Richtung Klingenhof / Happurg verlängern.

  • #145

    Sabine 23 Single ♡ (Sonntag, 27 September 2015 00:33)

    Eure homepage ist einfach klasse ! Liebe Grüße Sabine

  • #144

    RunningSocks (Montag, 24 August 2015 13:40)

    Harry - gute, gute Besserung !!!

  • #143

    RunningSocks (Donnerstag, 20 August 2015 20:26)

    Wäre am Samstag gerne mal wieder eine Runde mit euch gefahren: Aber leider darf ich auf einer Bierwanderung mit dem Jungvolk das herrliche, fränkische Bier geniessen :-)
    Joe: Vielleicht am Sonntag auf eine MTB oder RR Runde, wenn ich am frühen nachmittag dazu fähig bin .... ???

  • #142

    Joe (Freitag, 17 Juli 2015 12:37)

    http://www.wetterochs.de/

    am heutigen Freitag ist es sonnig und 35 Grad heiß. Es besteht eine leichte Gewitterneigung.

    Am Samstag und am Sonntag nähert sich zwar von Nordwesten her eine Kaltfront, diese überquert uns aber nicht. Daher bleiben wir auf der warmen Seite und haben an beiden Tagen das zweifelhafte Vergnügen sehr feuchter und schwüler Luft. Bei Höchsttemperaturen um 29 Grad scheint nur zeitweise die Sonne. Immer wieder bilden sich teilweise starke Gewitter, die mit 40-50 km/h nach Nordosten (Samstag) bzw. Osten (Sonntag) ziehen. Die hohe Verlagerungsgeschwindigkeit spricht gegen extreme Regensummen, Hagel und Sturmböen dürften die Hauptbedrohung darstellen. Die erste Gewitterfront wird für den frühen Samstagmorgen erwartet.

    In den Nächten kühlt es auf 18 Grad ab. Wo es stark geregnet hat, kann sich auch Nebel bilden. Außerhalb der Gewitter weht ein schwacher bis mäßiger Süd- bis Westwind.

  • #141

    Hans (Dienstag, 07 Juli 2015 11:16)

    Huhu,

    es ist nett, dass ihr eure alten gefahrenen Tracks auf die Seite stellt! Ich bin schon fast alle mal abgefahren. Wäre echt toll, wenn ihr mal wieder die letzten veröffentlichen würdet!

    Viele Grüße

  • #140

    titanherbi (Samstag, 04 April 2015 12:00)

    Carbonis jagen ist SUPER.....

  • #139

    Robi (Dienstag, 31 März 2015 16:30)

    Kaum zuhause aus Mallorca und schon verschnupft -:(

  • #138

    Titanherbi (Samstag, 07 März 2015 12:06)

    Sonne ist eine Wonne....
    Fahren heute auch Radfaher mit?

  • #137

    Flo (Montag, 23 Februar 2015 20:53)

    Danke und wohin in etwa

  • #136

    Harry (Sonntag, 22 Februar 2015 10:57)

    Hallo Flo,
    Berngau-Tour sind ca.76 km überwiegend flach ...

  • #135

    Flo (Samstag, 21 Februar 2015 22:07)

    Was ist mit Tour Berngau gemeint

  • #134

    Radsport Haus (Mittwoch, 21 Januar 2015 20:10)

    Hallo,

    wir wünschen Euch allen ein gutes und Sturz freies Jahr 2015. Radsportliche Grüße aus Bamberg,
    Team Radsport Haus

  • #133

    Joe (Freitag, 02 Januar 2015 09:55)

    Günther,
    wirklich schöner Bildbericht - Danke!

    Wünsche hiermit allen ein tolles Jahr 2015!

    P.S.: Warnung an alle Mallorca-Fahrer, die nicht an unserem Silvesterlanglauf teilnahmen "ihr seid im Rückstand"

  • #132

    Günther Wild (Freitag, 02 Januar 2015 09:14)

    Liebe RSG'ler,
    unter Intern findet ihr einen kurzen Bildbericht von unserem
    Silvester-Skilanglauftraining.

  • #131

    rsg-leinburg (Freitag, 17 Oktober 2014 20:05)

    Liebe Radsportfreunde,
    unsere Web-Designerin Alexandra hat die Internetseite der Skiabteilung kpl. überarbeitet. Ich habe den Link von
    der RSG-Seite dem Design angepasst.

    Viele Grüße
    Günther

  • #130

    Rolf Ixmeier (Mittwoch, 16 Juli 2014 21:21)

    Servus Running Socks, danke für die Info bezüglich der Gastfahrer. Leider kann ich momentan an den Ausfahrten nicht teilnehmen - ein leichter Bandscheibenvorfall in der HWS zwingt mich dazu aufs Rennradfahren zu verzichten. Sobald aber der Arzt grünes Licht gibt bin ich dabei !!

  • #129

    timo (Freitag, 04 Juli 2014 15:50)

    weiß jemand wann radrennen um die Heldenwiese ist?

  • #128

    Joe (Freitag, 04 Juli 2014 13:06)

    "Spektakuläres Foto" - auch eine hübsche Variante sein Fahrrad einzuparken. Können wir mal am Samstag beim Einparken im Dorfstodl üben :-)

  • #127

    RunningSocks (Dienstag, 01 Juli 2014 22:40)

    Ein Wahnsinnsfoto. Hat sich der heimliche Fahrer schon bei euch gemeldet? Ich geb' ihm im nächsten Frühjahr einen Leinburger Weizen Doppelbock aus. Vielleicht findet er dann eher die Gasse für den Zielsprint :-)

  • #126

    werner (Dienstag, 01 Juli 2014 21:42)

    unter rsg archiv

  • #125

    RunningSocks (Dienstag, 01 Juli 2014 16:11)

    Hallo Günther, und wo ist das spektakuläre Foto ??? Wollen wir doch auch sehen ..

  • #124

    rsg-leinburg (Dienstag, 01 Juli 2014 08:57)

    Eine Presseagentur hat mir ein spektakuläres Foto vom Jedermann Rennen in Nürnberg zukommen lassen. Es scheint so, als hätte ein weiterer RSG'ler heimlich am Rennen teilgenommen. Über sein Ergebnis ist leider nicht bekannt, dafür stahl er allen Teilnehmern beim Zielsprint mit seiner Flugeinlage die Show!!!

    Günther RSG Leinburg

  • #123

    RunningSocks (Sonntag, 29 Juni 2014 09:44)

    Das "Zerrupfen" hat schon in Hersbruck angefangen, als wir von Happurg kommend links in die Bauerngasse abgebogen sind (Neubaugebiet Haid) und dann unter der S-Bahn auf die Ostbahnstraße gefahren sind. Ein Teil ist hier wohl geradeaus weiter Richtung Henfenfeld, Ottensoos, Lauf ... gefahren. Es ist aber schon wirkilich schwierig, eine so große Gruppe einigermaßen zusammen zu halten. Und gestern war es große Gruppe!

  • #122

    Joe (Sonntag, 29 Juni 2014 08:08)

    Nachtrag zum Eintrag von RunningSocks:
    Es gibt auch noch eine zweite Gruppe, die ein niedrigeres Durchschnittstempo und etwas kürzere Strecken ( 50 - 65 km) fährt.
    Also liebe Gastfahrer nicht abschrecken lassen!

  • #121

    Joe (Sonntag, 29 Juni 2014 07:52)

    RunningSocks!
    Das mit dem Treffpunkt Kirwa Gersdorf haben nur die wenigsten eingehalten. Ich schätze die Führenden sind auch weiter gefahren. Wahrscheinlich wegen dem Regen. Feinabsprache zum Schluß wird natürlich erschwert, wenn die Gruppe - wie ich gerade herauslese - zerrupft in der Zielregion eintrifft

  • #120

    RunningSocks (Samstag, 28 Juni 2014 21:27)

    Hallo Rolf,
    auch ich bin "Gastfahrer" und komme aus Laho (Laufamholz). Du kannst dich bedenkenlos der RSG anschließen, das geht dort alles sehr leger zu und die Leute sind echt nett!! Man darf sich nur nicht vom anfänglichen "Bummeltempo" täuschen lassen. Ab der Hälfte der Strecke bzw. Wendepunkt geht es rasant mit dem Tempo nach oben. Das sind streckenweise 38-43Km im Zug drin. Da heißt es kurbeln bis die Schenkel brennen und die Lunge platzt :-)
    Vielleich haben wir uns ja heute unbekannterweise getroffen? Für Kontaktaufnahme zu mir sh., meine Homepage.