Heimlicher Rennfahrer der RSG?

Vom Jedermann-Radrennen in Nürnberg wurde mir ein spektakuläres Foto übermittelt. Es sieht so aus, als wäre dieser Überflieger ein "Profi" aus unseren Reihen! Bitte melden, für diesen Abflug gibt es einen Sonderpreis!!!

 

mit sportlichen Grüßen

Günther

 

Täglicher "Wahnsinn bei der RSG"

Das legendäre RSG-Canyon-Team

( Das Canyon-Team war eine Mannschaft innerhalb der RSG )

by Waldo

Erster Wettkampf - erster und zugleich letzter Bericht: 

Starten tun wir natürlich in den neuen, weißen,extra für uns angeschafften Trikots. Denn die anderen fahren in Luschibraun!

Wir, das sind:

Harry "Speedy" Stößelt, Thomas "Brägel" Kessler, Edwin "Newbie" Stößelt, Sigi "Weizen" Strobel und Walter "Waldo" Ullrich.

Vom Start weg legen wir los wie die Feuerwehr. Nach mehreren hundert Metern sieht Sigi einen Imbiss mit leckeren Bratwürsten und Weizenbier. Plötzlich schreit der Ärmste auf: "Platten"! und muss im gleichen Augenblick aufgeben, genau am Bratwurststand. Unser Teamfahrzeug hat leider mit einem solch frühen Einsatz noch nicht gerechnet und entspannt noch beim Dorfstodl bei Kaffee und Kuchen.

Die wilde Jagd geht weiter, wir rufen Sigi unser Bedauern zu, obwohl wir ihn alle beneiden um sein Glück. Edwin geht in die Führung, er will unbedingt den Start-Ziel-Sieg. Doch er hat das 30 km-Rennen leider mit 30 Minuten Dauer verwechselt. Sein Fullspeedtempo hält er jedenfalls knapp vier Minuten durch, dann platzt er ..... nein, nicht der Reifen. Edwin selber platz, ruft noch was vom "roten Bereich" und rollt zum Ziel oder besser gesagt, zum Start zurück. 

Nun legt unsere Geheimwaffe Thomas los. Er fährt den ersten seiner etwa 37 Ausreißversuche von jeweils ca. 20 m Länge. Als er nach dem 23. Versuch immer noch nicht weggekommen ist, frage ich ihn nach dem Sinn. Er meint, ich hätte überhaupt keine Ahnung von Taktik im Radsport. Und ob ich noch nie etwas davon gehört habe, dass mann so seine Gegner demoralisiert und zermürbt, so wie Armstrong damals nach Alpe d' Huez? Nun, bei Armstrong mag das ja geklappt haben. Aber unser Thomas zermürbt nicht das ganze Feld, sondern gerade mal einen Fahrer und das ist er selber. Nach seinem 37. und letzen Vorstoß muss er selber einsichtig geworden sein. Jedenfalls haben wir ihn die nächsten sieben Wochen nicht mehr gesehen, bis er wieder im Dorfstodl auftauchte. Leider ohne sein Canyon, das hat er damals gleich noch am Renntag abends verkauft zu einem Schleuderpreis: Im Inserat stand "Notverkauf". Jetzt ist er nur noch mit Pedelec unterwegs. 

Harry und Waldo kämpfen nun alleine gegen die braune Übermacht. Allerdings haben sie ein etwas merkwürdiges Verständnis von Teamtaktik. Sie machen sich nämlich gegenseitig fertig. Und das geht so: Mal fährt Harry 5 Minuten vorne im Wind, dann ist Waldo vorne. Dann führt wieder Harry, bis Waldo ihn erneut ablöst. Die beiden fahren sich die Seele aus dem Leib, während die Gegner hinten schon unruhig werden und zu maulen beginnen. "Schlafwagentempo! Luschirennen! Schon wieder Regenerationstraining! Kann denn nicht irgend einer mal Gas geben?" usw. Die beiden vorne stört das aber nicht, sie setzen ihr Weselspiel fort bis etwa zwei km vor Leinburg. Da fallen beide nahezu gleichzeitig völlig entkräftet vom Rad! Wer zuerst schwächelte ist ungeklärt und wir zur Zeit noch diskutiert. Sanitäter mit Notinfusion können glücklicherweise das Schlimmste verhindern! 

Die anderen aber, Herbie, Platon, Roberto, Werner, Gert, die beiden Peter und viele andere fahren entspannt und ausgeruht dem Ziel entgegen. Gemeinsam rollen sie über die Ziellinie.

"War zwar recht langsam heute", so meinen Sie hinterher im Dorfstodl, bei ihrer Siegesfeier, "ganz schlechter Schnitt" langweiliges Rennen, aber das war ja eigentlich klar, bei diesem Gegner, der RSG-Canyon-Leinburg war das nicht anders zu erwarten".

Für die Autorenschaft dieses "Fundstücks" übernehme ich noch keine Verantwortung - schließlich möchte ich von Thomas nicht unabsichtlich oder auch absichtlich in den Straßengraben gefahren werden. 

 

Viele Grüße 

 

Walter

radsport-0030.gif von 123gif.de

Tanja & Frank haben geheiratet

Hochzeit Tanja & Frank
Hochzeit Tanja & Frank

Am 25.05.2013 gaben sich Tanja & Frank in der St.Leonard Kirche Leinburg das "Ja-Wort"! Die TT-Abeilung des TV Leinburg & die RSG waren Vorort um ihr Mitglied Frank & seine Frau Tanja beim verlassen der Kirche im Spalier zu empfangen! Dem Brautpaar wünschen wir alles Gute!

Sieger Goldhutlauf 2013 - Loni H.

In beeindruckender Weise hat sich der RSG´ler Loni H. beim Goldhutlauf über 11km im Schlussspurt den Sieg gesichert -Er verwies Herbert Z. und Karsten P.auf die Plätze 2 & 3 ! Danach wurde es bei bestem Wetter sehr gemütlich und wir (Als moralische Unterstützung waren noch RSG´ler mit dem Rad da) feierten mit den GHL-Läufern noch das gelungene Sportevent!

GLÜCKWUNSCH LONI !! 

 

Kirwa Leinburg 18.05.2013

KIRWA-Ausfahrt
KIRWA-Ausfahrt

Nachdem am 18.Mai einige Mitglieder der RSG beim "Kirwalauf" aktiv waren ( Thomas K. als Läufer bei der 10km Distanz (53.45min) - die anderen als Begleitpersonal bzw. in der Organisation ) hatten wir eine relativ kleine Gruppe die sich zur Ausfahrt aufmachten!

RTF-Schnaittach 12.05.2013

Am 12.05.2013 - 8.30Uhr starteten die RSG´ler Janusch,Peter B. und Harry bei der RTF in Schnaittach! Trotz des echt miesen Wetters waren die Abfahrt und vorallem die Kontrollpunkte gut besucht ( zwecks Regenschutz :-) war unsere Theorie ) Nichtsdestotrotz haben wir es durchgezogen und den Humor nicht verloren - Denn auf Regen folgt wohlweislich Sonnenschein 

RTF- Fürth 21.April 2013

Am Sonntag starteten die RSG´ler Janusch W. & Peter B. bei der RTF in Fürth. Beide fuhren die 87 km Strecke im "neuem RSG-Outfit" in 3 Std.11min was einen Schnitt von über 27,3 Km/h zufolge hatte - Super Leistung Peter u. Janusch !

Sonderaktion

Gert beim "Kuchenverschwindenlassen"
Gert beim "Kuchenverschwindenlassen"

Ausfahrt 20. April 2013

Wie schon letzte Woche, war das Wetter nicht ganz so wie wir es uns gern wünschen würden - Nichtsdestotrotz, machten sich RSG´ler bei Wind und leichten Regen auf, um eine knapp 52 km lange Tour zurück zulegen! Im Dorfstodl hat uns dann der fotogenste Rennradfahrer im Nbg-Land aus Anlass seines Geburtstages noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen - Danke Robbi und nochmals die besten Wünsche!

Mallorca 2013

Abfahrt nach Cap Formentor
Abfahrt nach Cap Formentor

Am Samstag den 16.03.2013 war es soweit - Start für "Mallorca 2013 "!

Einige Mitglieder der RSG-Leinburg starteten zum Trainingslager nach Mallorca - Die Vorfreude war euphorischer als in den Jahren zuvor, dass mit Sicherheit auch den anscheinend "nicht endenden Winter"

zuzuschreiben war! Der Abflug von Nbg.war diesmal so glücklich gewählt, dass wir schon sehr früh am Morgen bereits in Palma landeten und nach dem "Einchecken" im Hotel bzw.nach den abholen der Bike´s noch sehr viel vom Tag hatten, den wir natürlich mit einer Tour zum "Antesten der Form" verbrachten ! Am Sonntag trafen wir uns wie abgesprochen um 10.00 Uhr (wie an jeden darauf folgenden Tag) zur ersten gemeinsammen Ausfahrt - Nachdem wir im gemässigten Tempo knapp 130 km der zum Schluss gesamten 750 km runter hatten, ging es nach dem Abendessen zur Besprechung und Planung der nächsten Tour in die "Bodega" gegenüber unseres Hotels .Da die körperliche Verfassung aller sehr gut war, wurde dieses Jahr bei der Auswahl der Touren mehr auf "Höhenmeter" gesetzt, die wir an den folgenden Tagen mit Fahrten nach Randa,Cap Formentor,Kloster Lluc und der Orient-Route auch umgesetzt haben! Zum Ende der Woche standen dann auch ca.6.500 HM im Tourheft! Die ganze Woche war ohne besondere Vorkommnisse (Unfälle / Pannen) wieder mal geprägt von toller Kameradschaft, Spass und schon fast erschreckender Frühform einiger ein "Super Event", dass wir nächstes Jahr bestimmt wiederholen werden! Am Samstag den 23.03.2013 kamen dann Wutti,Titan-Herbie,Loni,Peter, Harry und unser Italokreisel Robi wieder wohlbehalten in Nürnberg an! Bilder in der Galerie 

Geburtstagsfeier Titan-Herbie & Bergziege Platon

Dopingarzt Günther mit seinen Patienten
Dopingarzt Günther mit seinen Patienten

Zur Feier unserer beider "Vereinslichtgestalten" Platon u.Herbert trafen wir uns im Dorfstodl - Der gesamte Abend war mit einem perfekten Programm von Unterhaltung und bester Stimmung aller Gäste ein Highlight! Jürgen "Charly" Preller hat uns den ganzen Abend musikalisch bestens unterhalten, "Dopingarzt" Günther hat die Möglichkeiten zur Vorbereitung auf die Saison 2013 aufgezeigt, Platon und Familie hat die theoretischen Kenntnisse in Form von Unterricht an der "Tafel" und "Gruppenarbeiten" gefördert! Nicht zu vergessen, dass Dorfstodl-Team hat uns den ganzen Abend bestens versorgt!(weitere Bilder in der Galerie)

Weihnachtsfeier RSG-Leinburg

Am 24.11.2012 trafen sich die RSG-Mitglieder im Bräustüberl zu ihrer Weihnachtsfeier - wir wurden gut bewirtet und die Stimmung war Spitze !

Es wurden viele sportliche Pläne für die Saison 2013 besprochen und konkret ein Termin für den Geburtstag zweier Mitglieder die alle RSG´ler inkl. Ihrer " besseren Hälften " eingeladen haben festgelegt ! (Bilder der Feier in der Galerie)

RSG-Leinburg Weihnachtsfeier
RSG-Leinburg Weihnachtsfeier

Ski statt Rad

Haimendorf 02.12.2012 | Fahrräder teilweise eingemottet - Langlaufski ausgepackt.

Heute eröffneten die beider RSG'ler Peter B. und Joe die Langlaufsaison. Peter hat, fast direkt vor seine Haustür, eine Skatingrunde präpariert. Hier kam bei Joe auch gleich die neue RSG-Jacke zum Einsatz. Sie ist auch bestens für Skilanglauf geeignet. Gemeinsam spulte man 10 km - immer schön im Kreis - ab. Für den aktuellen Haimendorfer Loipenbericht steht Peter gern zur Verfügung. Also packt die Bretter aus. Und auch hier ein dickes Dankeschön an Peter für die Präparierung.

Bericht Joachim Edinger

Leinburg 24.11.2012 | Während der Rest der Truppe das Clubspiel oder was anderes genoss, bikten Charly und Joe auf dem Sanddünenweg noch ein paar Kilometer. Von Leinburg ging es Richtung Feucht - Alter  Kanal - Pfeifferhütte - Burgthann - Altdorf - Ursprung - Leinburg.

Statistik: 48,3 km / 400 Höhenmeter / 2h:32min.

War eine schöne Tour an einem herrlichen Novembernachmittag

Bericht Joachim Edinger

Unser Charly überquert die Alpen – Jürgen Preller absolvierte die Transalp

Unser RSG-Mitglied Jürgen „Charly“ Preller überquerte im Sommer die Alpen mit dem Mountainbike. Eine Alpenüberquerung gehört zu den Highlights eines ambitionierten Radfahrers. Bei gutem Wetter und herrlichen Landschaften, und manch gefährlicher Passagen, absolvierten er und drei weitere Sportkameraden die Alpenquerung. Anbei einige Bilder

 

Bericht Joachim Edinger

Leinburg | Einige Mitglieder der RSG Leinburg trainierten auf Mallorca. Tagesetappen zwischen 65 und 150 km gespickt mit ordentlich Höhenmeter ergaben am Schluss der Woche ein Gesamtleistung von 740 km.
Bei der einwöchigen Vorbereitung kamen der kulinarische und der kameradschaftliche Anteil nicht zu kurz.

Für 2013 ist bereits eine Trainingswoche auf Mallorca angedacht.
Die RSG Leinburg trifft sich von März bis September immer samstags um 14 Uhr am Kornmarkt. Interessierte Radsportler sind gerne willkommen.

Bericht Joachim Edinger

BR-Radltour Tagesetappe Lauf-Gunzenhausen

 

Leinburg | Als Anfang Juli die Pegnitz-Zeitung darauf hinwies, dass man sich erstmalig für eine Eintagesetappe von Lauf nach Gunzenhausen im Rahmen der BR-Radltour bewerben kann, nutzten die beiden RSG-Mitglieder Günther Wild und Joachim Edinger umgehend das Bewerbungsverfahren. Anfang August erhielten sie dann die Teilnahmebestätigung vom Bayerischen Rundfunk. Die BR-Radltour gibt es seit über 20 Jahren und führt jedes Jahr neu durch die schönsten Regionen Bayerns.

Dieses Jahr startete der Tross von 1200 Radlern in Bad Reichenhall. Vorletzter Etappenort der Tour war Lauf a. d. Pegnitz. Am letzten Tourtag ging es dann von Lauf nach Gunzenhausen mit weiteren 180 Eintagesfahrern aus dem Laufer Umland. Start war um 9 Uhr. Die letzte Etappe führte unter anderem durch unser Leinburg. Die Teilnehmer und besonders die beiden RSG-Mitglieder wurden von den zahlreich an der Strecke stehenden Leinburgern lautstark unterstützt. Beeindrucken war auf der ganzen Tour wie engagiert die Bevölkerung am Streckenrand die Radltour mit Applaus bedachte. Highlight war aber trotzdem für die beiden Teilnehmer die Durchfahrt in Leinburg.

Die erste Rast war dann in Feucht. Hier konnten die Teilnehmer kostenlos Essen und Trinken fassen. Danach ging es weiter nach Abenberg. Hier wurde dann eine Mittagspause eingelegt bevor es zum Endziel nach Gunzenhausen ging.

Auch die Ankunft in Gunzenhausen auf dem Marktplatz war ein Erlebnis. Tausende Gunzenhauser und der Bayerische Rundfunk empfing die BR-Radltour. Am Abend fand, wie an jedem Etappenort, ein großes Rahmenprogramm mit Moderation und bekannten Bands statt.

Zurück ging es dann am Abend. Die Rückfahrt nach Lauf war mit Bussen durch den BR bestens organisiert.

 

Joachim Edinger